Dr. Franz-Wihelm Heller

Ich liebe Bamberg

Lasst uns unser schönes Bamberg mit Verstand, Herz und Augenmaß gestaltend erhalten! Dazu will ich gerne meine Erfahrung aus der Stadtratstätigkeit seit 1996 einbringen.“

Meine Vision für unsere Stadt

Unser Bamberg ist schön, unser Bamberg ist lebenswert. Das sehen wohl die meisten Bambergerinnen und Bamberger auch so. Im Übrigen wird es uns von den vielen Gästen, die unsere Stadt besuchen, vielfach und kräftig bestätigt. Darüber hinaus hat sich Bamberg zur sogenannten Schwarmstadt entwickelt. Kaum eine andere Stadt Nordbayerns kann sich so wie Bamberg glücklich preisen, dass nicht nur kein Bevölkerungsschwund zu verzeichnen ist, vielmehr immer mehr Menschen herziehen, was sicher auch als Zeichen der Wertschätzung unserer Stadt gesehen werden darf. Und es gilt eines: Bamberg soll schön, Bamberg soll lebenswert bleiben! Deshalb muss jedwede weitere, durchaus notwendige Entwicklung immer so geschehen, dass dieser Charakter unserer wunderschönen Stadt erhalten bleibt.

Listenposition

21

Alter

75 Jahre

Beruf/Tätigkeit

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Arbeitsrechts

Familienstand

Verheiratet, eine erwachsene Tochter

Stadtteil

Bamberg-Mitte