Dr. Stefan Gallenz

Bodenständiger, stolzer Bamberger

Ich stehe für ein generationengerechtes Bamberg, das sich seiner tollen Geschichte bewusst ist und mutig notwendige Veränderungen für eine sichere Zukunft angeht.“

Meine Vision für unsere Stadt

Als stolzer Familienvater liegt mir die Förderung einer Kindergarten- und Schulinfrastruktur mit individuellen, familienfreundlichen Angeboten sehr am Herzen. Ebenso ein vielfältiges kulturelles Leben in Bamberg. Die Neugierde und die Freude auf Neues und Innovatives möchte ich als heimatverbundener Mensch mit dem Bewusstsein für die lange Geschichte Bambergs mit seinen Traditionen und Werten verbinden. Umweltschutz und eine vernünftige Verkehrspolitik müssen mit den Anforderungen der Wirtschaft in Einklang gebracht und ständig weiterentwickelt werden. Ein mit Augenmaß gesteuerter Tourismus sollte hier selbstverständlich sein.

Diese Ziele möchte ich als Ansprechpartner mit den Bamberger Bürgerinnen und Bürgern umsetzen. Die Politik und ihre Entscheidungen soll für alle Bürgerinnen und Bürger transparent und verständlich sein, damit alle Generationen eingebunden sind.

Listenposition

16

Alter

48 Jahre

Beruf/Tätigkeit

Zahnarzt

Familienstand

Verheiratet, 4 Kinder

Stadtteil

Südwest