Dr. Ulrich Kahle

Ein Kultur-Mensch

Ich wünsche mir einen offenen, problembewussten Stadtrat fernab aller Ideologien! Vernunft geprägtes Denken, zukunftsorientiertes Handeln und ein klares Bekenntnis zur Kultur sollten selbstverständliche Leitlinien sein.“

Meine Vision für unsere Stadt

Bamberg rühmt sich, eine Kulturstadt zu sein und ruht sich auf dem Welterbe-Status aus. Bamberg muss aber eine lebenswerte Stadt für alle bleiben und dabei ist eine vielfältige Kultur wesentlich. Deren Stärkung und der Ausbau ihrer Vielfalt sind wesentliche Elemente für Lebensqualität. Über Wohnen und Arbeiten hinaus sind Investitionen zur Unterstützung des so vielfältigen Engagements der freien Kulturträger wichtige Bausteine. Jenseits der Symphoniker und des ETA Hoffmann Theaters ist Offenheit für die Kunst und Kultur der Gegenwart unverzichtbar für ein breites Angebot, um alle Mitbürger an der wünschenswerten Vielfalt dieser Stadt teilhaben zu lassen. Kultur als wichtigen „weichen“ Standortfaktor dürfen wir nie aus den Augen verlieren!

Listenposition

35

Alter

68 Jahre

Beruf/Tätigkeit

Hauptkonservator Denkmalpflege i.R.

Familienstand

Verheiratet, 2 Kinder

Stadtteil

Gaustadt