Elfriede Eichfelder

Stadträtin für Bamberg

Eine Herzensangelegenheit ist für mich das ,Soziale Bamberg‘. Hier bin ich vielfach ehrenamtlich tätig und dafür stehe ich seit vielen Jahren im Stadtrat ein.“

Meine Vision für unsere Stadt

Als erfahrene Kommunalpolitikerin verfolge ich klare Ziele: In Bamberg muss nachhaltig bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden. Dazu gehört für mich ein ausreichendes Angebot an Kita- und Krippenplätzen, ebenso wie seniorengerechtes Wohnen. Unsere Schulen müssen dringend saniert werden, dafür setze ich mich ein. Mein Motto ist „Menschen statt Steine“. Ich möchte alles dafür tun, dass auch die benachteiligten Menschen Beachtung in den Planungen unserer Stadt finden.

Listenposition

44

Alter

75 Jahre

Beruf/Tätigkeit

Kfm. Angestellte i.R.

Familienstand

Witwe

Stadtteil

Wunderburg

Kontaktdaten

0951 13 07 87 oder 0170 712 49 40

Elfriede.Eichfelder@weiter-anders.de