Gerd Schimmer

Nimmer ohne Schimmer

Ich höre Ihnen zu und äußere klar und deutlich meine Meinung. Der Stadtrat soll Bambergs Probleme künftig lösen und nicht nur erklären.“

Meine Vision für unsere Stadt

Bamberg ist eine attraktive Stadt mit liebenswerten Menschen, die jetzt gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen müssen. Dabei möchte ich mich für traditionelle Werte, aber auch neue Ideen einsetzen.

Wir Bamberger wollen vor allem sicher und unbeschwert leben. Unser Wohlstand muss auch weiterhin durch den kräftigen Mittelstand und unsere innovative Automobilindustrie abgesichert werden. Dies erfordert ein Bekenntnis zum Auto und ein klares, sinnvolles, ökologisches Konzept für alle Verkehrsteilnehmer in Bamberg. Ein ganz besonderes Anliegen sind mir als Lehrer und Sportler unsere jungen Menschen und die Förderung der Bereiche Bildung, Inklusion und Integration durch eine deutliche Stärkung der Schulen, Vereine und Freizeitangebote.

Listenposition

22

Alter

50 Jahre

Beruf/Tätigkeit

Lehrer, Fachberater Sport

Familienstand

Verheiratet, 2 Kinder

Stadtteil

Wunderburg/Gereuth