Thomas Lehmann

Miteinander – Füreinander – Für unsere Stadt.

Strategisches Denken, Voller Einsatz, Entscheiden in komplexen Lagen und die Verantwortung für die mir anvertrauten Menschen prägen meine Arbeit!“

Meine Vision für unsere Stadt

Bamberg vereint Tradition und Moderne. Im Bewusstsein ihrer Stärken muss sich unsere Stadt stärker als Bildungs- und Innovationsstandort positionieren. Die Zukunft Bambergs liegt in der engen Verzahnung von wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Exzellenz. Vorhandene Stärken sind auszubauen. Das ist möglich durch die Stärkung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft, insbesondere im Bereich Verkehr, Energie, Nachhaltigkeit und Gesundheit. Grundlage hierfür sind Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in idealer Weise ermöglichen, wie Wohnraum, Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Arbeitsplatznähe und dazu passende Mobilitätskonzepte.

Listenposition

18

Alter

52 Jahre

Beruf/Tätigkeit

Leitender Polizeidirektor  (Bundespolizei)

Familienstand

Verheiratet, 3 Kinder

Stadtteil

Berggebiet